Schlemmen auf hohem Niveau

Gibt es etwas Besseres, als den Duft nach frisch gebackenem Kuchen, der langsam aus der Ofentür zieht und sich in der ganzen Wohnung verteilt…?
Wohl kaum, denn sofort werden Erinnerungen an unbeschwerte Backnachmittage mit Mama oder Oma in unserer Kindheit geweckt und ein wohliges Gefühl von Geborgenheit und Leichtigkeit erzeugt.  Von der aufkommenden Vorfreude mal ganz zu schweigen, denn jetzt seid ehrlich: Wer liebt es nicht, sich den Nachmittag mit einem Stück Kuchen und Torte zum Kaffee oder Tee zu versüßen, für einen Moment den Alltag zu vergessen und sich kurz zurücklehnen und entspannen zu können.

Natürlich sollte Kuchen nicht täglich auf dem Teller (und anschließend im Magen…) landen, aber Essen ist und bleibt Genuss! Bei einer abwechslungsreichen Ernährung mit vielen frischen, unverarbeiteten Zutaten ist absolut nichts dagegen einzuwenden, sich hin und wieder ein Stückchen Kuchen zu gönnen. Zudem gibt es durchaus Möglichkeiten, den Kuchengenuss ohne großen Aufwand eine Spur gesünder zu machen, indem etwa Vollkorn- statt Weißmehl, Kokosblüten- statt Haushaltszucker und frisches Obst statt Obstkonserven verarbeitet werden.

Also nichts wie ran an den Ofen – Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren und Backen!

Pink Raspberrydream ~ Rohkosttorte

Wie auf Wolken… Sommer, Sonne &…. richtig: Kuchen! Oder besser gesagt Torte. Die „Pink Raspberry Dream“ Rohkosttorte vereint alles, wonach wir uns in der warmen Jahreszeit sehnen: Zartweißes Kokosmus beschert Urlaubsgefühle, die saftigen Himbeeren sorgen für herrliche Erfrischung, Datteln bringen die notwendige Süße, die essbaren Blüten einen Hauch von Luxus. Die Torte benötigt für dieWei­ter­le­sen

1
Teilen

Gefleckter Kirsch-Kokoskuchen

Kirsche küsst Kokos Manchmal muss es einfach Kuchen sein! Dieser gefleckte Kirsch-Kokoskuchen überzeugt durch die raffinierte Kombination von feinem Kakao mit zartem Kokos und wird durch die leichte Säure getrockneter Kirschen perfekt abgerundet. Durch die Verarbeitung von hochwertigem Kokosöl, geschmacklich an Karamell erinnerndem Kokosblütenzucker und Dinkel-Vollkornmehl steht dem Genuss ohne Reue nichts mehr im WegeWei­ter­le­sen

2
Teilen

Fruchtige Himbeer-Kokostörtchen

Fruchtige Himbeer-Kokostörtchen… das klingt nach Sonne, Urlaub und Relaxen, oder? Süße Himbeeren und Johannisbeeren warten regelrecht darauf, frisch vom Strauch gepflückt zu werden. Aus den Beeren, die nicht sofort im Mund verschwinden, lassen sich so viele tolle Sachen zubereiten, da ist es gar nicht so leicht, sich für ein Rezept zu entscheiden. Wenn Du LustWei­ter­le­sen

0
Teilen