Solange ich denken kann; Mythen und Halbwahrheiten rund um das Thema Ernährung haben schon immer existiert und werden auch – nicht zuletzt aufgrund der fortlaufenden Entwicklung der Forschung und Wissenschaft – immer weiter existieren. Dennoch ist es bei einigen Aussagen einfach an der Zeit, sie richtigzustellen und möglichst aus der Welt zu räumen. Insbesondere wenn es um spezielle Ernährungsformen geht, wie es die vegane Ernährung nun mal ist, gibt es viele Fragen zu klären, etwa die Frage nach guten Proteinquellen, ob die Angst vor Kohlenhydraten begründet ist usw.

Spannende Ernährungsinfos

Für die kommenden Wochen und Monaten plane ich, nach und nach einzelne Fragen bzw. Mythen aufzugreifen, zu beleuchten und ggf. richtigzustellen. Dies soll möglichst auf wissenschaftlicher Ebene, aber dennoch für jeden leicht verständlich, durchgeführt werden. Du kannst also gespannt sein und gern regelmäßig hier vorbeischauen!