Erst das Buch, dann der Blog!

Mir ist bewusst, dass es nicht der übliche Weg ist, zuerst auf gut Glück mit einem Kochbuch zu starten und sich erst danach einen Blog aufzubauen. Normalerweise ist es nämlich genau andersrum: Nach jahrelangem Blogger folgt erst der Schritt hin zum eigenen Buch. Ich bereue aber absolut nichts! Außerdem war ich schon immer jemand, der nicht unbedingt den gewöhnlichen Weg wählt und Dinge einfach anpackt und ausprobiert, statt sich vorab enorm viele Gedanken und Sorgen zu machen.

Mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor absolut zufrieden und glücklich und möchte es euch nicht vorenthalten. ♥
Nach der Veröffentlichung meines ersten Buches “Free your Food” im Juni 2016 wird voraussichtlich im April 2018 mein zweites Kochbuch “Burgerglück” erscheinen. Erfahrt hier, was euch in den Büchern erwartet und was die beiden besonders macht.

 

 

Burgerglück

Ein Traum wird wahr: Ein ganzes Buch voll mit Rezepten für Burgern – und alle vegan!
In meinem zweiten Kochbuch findest du vielfältige Rezeptideen für den Burgergenuss zuhause: selbstgemacht, gesund und lecker. Im Prinzip ist das Buch wie ein Baukasten zu verstehen. Brötchen, Sauce, Patty und Belag kannst du dir nach eigenem Geschmack individuell zusammenstellen – oder du vertraust auf meine Ideen und kochst die Burger so nach, wie ich sie im Buch kombiniert habe. Begib dich auf eine Reise in die Burgerwelt und schlemme dich durch raffinierte Kombinationen: Ob Sushi-Burger mit Avocado-Wasabicreme, ob Sunset in Africa mit cremiger Erdnusssauce und fruchtigen Aprikosen oder die klassische Holzfällerschnitte mit Gewürzgurken und BBQ-Sauce… hier findet garantiert jeder seinen Liebling!


~ derzeit noch nicht verfügbar ~

 

Larissa Häsler // Burgerglück // 184 Seiten // ISBN: 978-3-946566-95-3 // 19,80 €

 

Free your Food

Bunt, frisch, gesund und lecker! Zahlreiche Rezepte warten darauf, von dir ausprobiert zu werden. Das Buch fasst Gerichte aus den Kategorien Frühstück, Smoothies & Drinks, Snacks, Suppen & Salate, Hauptgerichte, Kuchen und andere Naschereien und Basicrezepte und leitet somit durch den veganen Alltag. Das Besondere: Alle Rezepte sind ohne Soja, frei von Zucker und Zusatzstoffen und die meisten zudem glutenfrei. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes, farbenfrohes Foto und zahlreiche Tipps und Tricks, die den Kochalltag erleichtern, sind ebenso enthalten. Eingeleitet wird Free your Food mit einem umfassenden Ernährungsteil, der Hintergründe, Basiswissen und vieles mehr vermittelt. Neugierig?

 

Larissa Häsler // Free your Food // 240 Seiten // ISBN: 978-3-944125-74-9 // 19,80 €

REZENSIONEN

Das Buch glänzt mit hervorangenden Rezepten, die super gesund, wirklich leicht nachzumachen sind und zudem noch sehr lecker schmecken. Ebenfalls hoch interessant sind die Kapitel über gesunde Ernährung sowie die Erläuterungen zu diversen Themen wie Aufbewahrung von Lebensmittel, Allergien oder auch zu Soja. Rundum ein sehr gelungenes Werk, wirklich sehr empfehlenswert.
Tolles Design, ansprechende Food Fotos, spannende, bunte und vielseitige Rezepte. Das Buch macht richtig Lust auf eine gesunde, “cleane” Ernährung und das ohne Stress und mit viel Genuss!! Auf jeden Fall auch für Nicht-Veganer zu empfehlen.