snackssuppen Suppen Snacks Inspiration vegane Rezepte gesund

 

Suppen & Eintöpfe

Draußen ist es kalt, Du kommst nach einem langen Tag nach Hause und sehnst dich nach etwas, das dich von innen heraus wieder aufheizt? Wie wäre es mit einer wärmenden Suppe oder einem sättigenden Eintopf? Beides ist recht schnell zubereitet, kann auf Vorrat gekocht werden, schmeckt aufgewärmt meist sogar noch besser und sorgt rundum für Zufriedenheit und den ersehnten Wohlfühlmoment. Worauf wartest Du also noch?! Schwing den Kochlöffel bzw. die Suppenkelle und los geht’s. Inspiration und die passenden Rezeptideen findest Du in den nachfolgenden Blogposts.

Vielfältige Snackideen

Falls sich eher der kleine Hunger anbahnt, findest Du hier auch Rezepte für süße sowie salzige Snacks, die Dir helfen, die Frühstückspause gesund und lecker zu gestalten oder die Dir genügend Energie liefern, um dem Mittagstief gar nicht erst eine Chance zu geben. Ob ein knuspriger Laugenbagel mit knackigem Salat, würzig eingelegte Antipasti oder doch eher fruchtig süße Obst-Häppchen, der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Kürbis-Tomatensuppe vegan glutenfrei Abendessen leicht abnehmen

Fruchtig-leichte Kürbis-Tomatensuppe

Sie ist der Klassiker schlechthin im Herbst: eine cremige Kürbissuppe. Ich habe mich an eine von den typischen Varianten abweichende Version getraut und die Kokos-Kürbissuppe einfach in eine fruchtige Kürbis-Tomatensuppe umgewandelt. An sich wird sie ziemlich gleich zubereitet wie man es überlichweise kennt, nur dass statt Kokosmilch eben gehackte oder passierte Tomaten zugegeben werden. DadurchWei­ter­le­sen

27
Teilen
Fruchtige Kokos-Proteinkugeln Fitness vegan

Fruchtige Kokos-Proteinkugeln

Fruchtige Kokos-Proteinkugeln und die Story dahinter: Wenn ich unterwegs bin und nicht viel Zeit zum Essen habe oder einfach spontan vom Hunger überrascht werde, bin ich immer froh, einen Apfel oder einen Fitness-Proteinriegel in der Handtasche dabei zu haben. Bisher habe ich diese meist gekauft, doch nun habe ich mich einfach selbst daran gemacht, proteinreicheWei­ter­le­sen

26
Teilen
fettarme Pommes aus der Heißluftfritteuse

Fettarme Pommes aus der Heißluftfritteuse

Fettarme Pommes für ein gutes Gewissen Jetzt mal ehrlich: Für wen ist es nicht ein Traum, Pommes essen zu können, ohne gleichzeitig viel Fett zu sich zu nehmen? Möglich machen es heutzutage Heißluftfritteusen*, die Kartoffeln und Co. ohne oder mit nur sehr, sehr geringer Zugabe von Fett knusprig backen bzw. frittieren. Das ganze geschieht, wieWei­ter­le­sen

23
Teilen
fruchtige Müslibällchen

Fruchtige Müslibällchen mit Sesam aus der Heißluftfritteuse

[WERBUNG][AD] Gesunde Müslibällchen für Radtouren, Wanderungen oder einfach so Mit den steigenden Termperaturen steigt auch die Lust, nach draußen zu gehen, um sich sportlich zu betätigen. Egal, ob der kleine Hunger kommt oder ein kleines Leistungstief droht: Wer mitdenkt, nimmt für ausgedehnte Wanderungen oder lange Radtouren kleine Snacks mit, die schnell und langanhaltend Energie liefernWei­ter­le­sen

21
Teilen
veganer glutenfreier Paprika-Linseneintopf mit Kapern

Paprika-Linseneintopf mit Kapern

Ich als „alte“ Schwäbin kenne und mag den typischen, leicht säuerlichen Linseneintopf, der meist mit Spätzle und Würstchen serviert wird. Bei uns zuhause gab es zum Glück nur selten Würstchen dazu und mir persönlich war eh schon immer der Linseneintopf ohne alles, also auch ohne Spätze, am liebsten. Nicht umsonst hatte ich den Ruf alsWei­ter­le­sen

21
Teilen
Rote-Bete-Hummus Hummus selbst gemacht vegan Fitness lowcarb lowfat

Geröstetes Rote-Bete-Hummus selber machen

Schaut euch diese Farbe an…! Ist das nicht der absolute Hammer!? Hummus ist für mich schon pur ein absolutes Highlight und kommt super oft auf den Teller. Diesem cremigen und so unglaublich farbintensiven Hummus zum Selbermachen mit gerösteter Roten Bete kann ich aber wirklich gar nicht widerstehen. Zum Glück muss das auch gar nicht sein,Wei­ter­le­sen

14
Teilen
vegane Ingwer-Möhrencremesuppe

Ingwer-Möhrencremesuppe mit Granatapfel

Im Herbst und Winter gibt es nichts Besseres als einen wärmenden Eintopf oder eine gute Suppe. Ingwer und Chili heizen in dieser Version einer Ingwer-Möhrencremesuppe zusätzlich ein. Die Sämigkeit bekommt sie durch cremige Kokosmilch, die feine Süße durch getrocknete säuerliche Aprikosen. Würziges Möhrengrün und saftige Granatapfelkerne sorgen für den Frischekick und für Extrabiss gibt esWei­ter­le­sen

15
Teilen
Quinoaaufstrich mit Curcuma Curry Rohkost mit Gemüse

Quinoaaufstrich Möhre-Kurkuma

Hat da jemand Quinoa gesagt…? Ihr habt sicherlich bereits festgestellt, dass ich Quinoa sehr mag und einigermaßen regelmäßig verarbeite. Heute spielt sie aber nicht nur die schmückende Beilage, sondern ist mitten drin, nämlich im Quinoaaufstrich mit Möhre und Kurkuma. Dieser kann nicht nur als Aufsrich, sondern auch als Dip für Gemüsesticks sowie als Grundlage fürWei­ter­le­sen

22
Teilen
Gemüseeintopf mit Kresse Gemüsesuppe vegan lowcarb abnehmen

Bunter Gemüseeintopf mit Kresse

In der kalten Jahreszeit stehen Suppen und Eintöpfe für mich ganz hoch im Ranking, denn es gibt nichts, was nach einem langen Winterspaziergang besser aufwärmt. Kürzlich hatte ich aber einfach keine Lust auf einen klassischen Gemüseeintopf, also musste eine Idee her. Ein Blick in den Kühlschrank half schnell weiter, denn dort fand ich eine angebrocheneWei­ter­le­sen

11
Teilen
Cashewaufstrich vegan glutenfrei Brotaufstrich Nudelsauce

Cashewaufstrich Italiano

Sonnengereifte, getrocknete Tomaten, zart-würziger Basilikum und fruchtiges Olivenöl klingen nach Sommer in Italien, richtig? Damit das Urlaubsfeeling auch bei dir zuhause einzieht, kombinieren wir diese Zutaten mit knackigen Cashewkernen und zaubern daraus einen mediterranen Cashewaufstrich, der nicht nur auf dem Brot, sondern auch als Dip für Gemüsesticks ganz groß raus kommt.  

19
Teilen
powerkugeln Bliss Balls vegan Blissballs Energiekugeln

Powerkugeln Mandel-Duo mit Zimt

Gib Dir die Kugel… und zwar die leckeren Powerkugeln, die Dich schnell mit Energie versorgen, wenn’s drauf ankommt. Ob im Job, im Alltag oder beim Sport – die kleinen Energiebällchen passen zu fast jeder Gelegenheit und sind selbst bei Kindern eine beliebte und gleichzeitig gesunde Nascherei. Diese zweite Variante verbindet süßliche Erdmandeln mit knackigen MandelnWei­ter­le­sen

18
Teilen
Powerkugeln Energiebällchen Blissballs Bliss Balls vegan glutenfrei gesund snacken zuckerfrei naschen

Powerkugeln mit Datteln, Vanille und Cranberries

Du bist auf der Suche nach einer gesunden Möglichkeit, um den Tag zu versüßen? Ich verspreche Dir, ich habe die passende Lösung dafür, nämlich leckere Powerkugeln und zwar gleich in zwei Varianten! Die hier vorgestellte Variante 1 ist mit Cranberries und Kürbiskernen verfeinert; Variante 2 kombiniert zweierlei Mandeln mit orientalischem Zimt. Beide Sorten sind schnellWei­ter­le­sen

17
Teilen